Oktober…

Huiui, stofftechnisch viel los in der der Gegend im Moment! Am 19. Oktober war der niederländische Stoffenzirkus in der Stadt, was mich besonders freute, da er das letzte mal in der Nähe war, als ich noch in Schottland war und ich ihn deshalb noch nie besucht hatte.

Leider (oder glücklicherweise?) schüttete es an dem Tag wie aus Eimern und so waren hauptsächlich ein paar Hardcore-Näherinnen an den Ständen unterwegs – so ausführlich konnte ich bis jetzt kaum irgendwo schauen! Prompt kam ich dann auch beladener nach Hause als geplant… Als Reflexreaktion auf das Wetter hatte ich mir schöne Fleecestoffe gekauft, aus denen ich eine Decke fürs Wohnzimmer genäht habe. Im Prinzip besteht sie nur aus 15×15 cm-Quadraten, die schachbrettartig zusammengenäht und von einem Streifen eingefasst wurden.

Sehr kuschelig und warm, und vor allem groß!

Dann kam da noch der holländische Stoffmarkt in Oberhausen (und ja, es ist derselbe wie in Leverkusen, aber man weiß ja nie, was es Neues gibt. Außerdem brauchte ich auch Material für Weihnachten…). Auch hier gab es sehr schöne Sachen und wie schon angekündigt machte ich mich auf der Suche nach Jerseystoff, um nochmal die Nummer 1075 von It’s A fits nähen zu können und da der Schnitt ja schon abgepaust und die Technik bekannt war, war ich auch bald fertig:

20161104_2229031

Als kleine Variante diesmal mit 3/4 Ärmeln, weil es ja doch langsam kälter wird. Eine Langarmvariante bietet der Schnitt zwar auch an, ich denke aber, dass das nicht so toll wirkt. Die Farbe ist toll, allerdings muss ich wohl dringend passende Ohrringe basteln…

 

Hinterlasse einen Kommentar