Neue Mitbewohner

Zugegeben, in letzter Zeit habe ich weniger an großen Dingen wie Kleidungsstücken gearbeitet, sondern eher an kleineren Sachen gemacht. Dies liegt vor allem daran, dass unsere zwei neuen Mitbewohner mich ganz schön auf trapp halten und die Nähmaschine manchmal einfach den Kürzeren zieht.

Trotzdem habe ich mich heute endlich dran gesetzt und die „kalte“ Seite meiner Patchworkdecke aus der Patchworkzeitschrift (ihr erinnert euch?) fertiggestellt.

20170813_003119

Wie man an der Größe der Katzen erkennen kann, ist die Decke einfach riesig und die Ecken passen kaum nebeneinander auf den Boden. Ich kann mich dann langsam mal an die andere Seite machen und bin gespannt, wie die Farben dann zusammen wirken.

Außerdem habe ich einige Utensilien genäht, die man gut zum Nähen gebrauchen kann. Seit meinem Geburtstag bin ich endlich in Besitz des kleinen Bügeleisens von Prym und um das zu feiern habe ich direkt eine Tasche/Bügelunterlage für das kleine und mein normales Bügeleisen genäht.

Auf dem zweiten Bild kann man sehen, wie die Hülle ausgebreitet aussieht. Die Anleitung findet ihr beim Patchworkversand.

Um auch andere Sachen ansprechend verstauen zu können (ich denke da besonders an den anstehenden Urlaub in Schottland/England/Irland), habe ich mir noch eine Sew-together bag von SewDemented  genäht. Statt der Anleitung, die dem Schnittmuster beiliegt, habe ich allerdings nach einem Sew-along von G’macht in Oberbayern gearbeitet, wo jeder Schritt ausführlich erklärt wird, außerdem bekommt man viele Tipps, die das Nähen noch einfacher machen. Innen gibt es durch die drei Taschen mit Reißverschluss die Möglichkeit, auch Kleinkram sicher unterzubringen und sie bietet sogar genug Platz für meine Stoffschere (ich liebe das Kätzchenmuster auf der Tasche <3).

Gestrickt habe ich auch mal wieder, und ich bin auch noch lange nicht fertig. Werden tut das Ganze mal ein Taliesin von Lucy Hague. Die Anleitung habe ich 2015 auf dem Edinburgh Yarn Festival gekauft und die Wolle auf dem Wollfest in Frechen letztes Jahr.

20170813_004938.jpg

Zu guter Letzt habe ich natürlich nicht nur privat kreativ gearbeitet, sondern konnte mich auch bei der Arbeit austoben und habe diese Blumen gefilzt.

20170810_171108.jpg

Muss ehrlich gesagt nicht so schnell nochmal sein, ich hatte vom vielen Reiben des Filzes tagelang Muskelkater im Rücken…

Hinterlasse einen Kommentar